Ergebnis 1 bis 2 von 2

Idee Ein Paar Punkte zum BFBC2 Server und 4com-Forum

Zunächst möchte ich sagen, dass die eine und andere Überlegung/Anregung umsonst sein kann. Grund dafür ist natürlich, dass ich nicht über die Settings der Battlefield Server Bescheid weiß. Kritiken nicht falsch verstehen sind nur gut gemeinte Überlegungen.

Bad Company Server:

Ping reduzieren:

In letzter Zeit ist mir nicht nur hier bei uns sondern auch auf anderen Servern immer mehr aufgefallen, dass Spieler sich beschweren Gegner vor sich zu haben die schlicht und einfach "unhit" sind. Grund dafür ist einfach der zu hohe Ping. Letztens sind wir auch ich mehrere Spieler vom Server gegangen aus dem Grund, weil das Gegner Team wegen dem Ping einfach unschlagbar war. Eine Pinggrenze von 180 wäre wünschenswert. Sollte hier der Eindruck entstehen unmöglich da kommen doch keine Leute mehr NEIN. Andere Server haben sich dem Problem auch angenommen sie sind heute noch gut besucht.

Fahrzeuge und Helikopter:

Gibt es die Möglichkeit Fahrzeuge und deren Respawnzeiten weiter raus zu schieben? Die meisten hier bei uns bevorzugen das Infanterie spielen und wenn alle 5 Minuten oder länger kein Helikopter zur Verfügung steht reicht das vollkommen aus. Die Frage ist natürlich kann man die einzelnen Fahrzeuge und Flugobjekte unabhängig von einander zeitlich Steuern.

Konsolen Informationen:

In der Konsole kommt einfach zu oft das Regelwerk für den Server. Hier könnte Abhilfe geschafft werden. Es nützt und bringt nichts für das saubere Spielen, wenn man auf einer Karte a. 800 Ticket 200 mal diese Warnungen lesen kann. Ein zeitlich größerer Abstand reicht vollkommen. Gut wäre, wenn Admin Befehle oder Infos in der Konsole kommen.Kleinere Informationen gehen noch, jedoch werden ganze Sätze gelistet nimmt das dem Spieler schlicht und einfach die Sicht. Bei einem "KillingSpree" der durch so was gestört und beendet wird für den Spieler nicht gerade berauschend. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Spielweise auf dem Server:

Oft bekommen ich mit wie Spieler verwarnt werden, weil sie zu viel und mit dem Helikoptern rein steigen und so oft das Zusammenspiel zu Nichte machen grobst verwarnt und dann auch schnell gekickt werden. Das ist für den Server schlicht und einfach eine schlechte PR und das spricht sich herum. Woher sollen Spieler wissen was die 4fun-community für eine Spielweise bevorzugt? Ohne vernünftige Information in der Sache können sich Leute auch nicht einstellen darauf. Also Info im Forum dazu und auch auf den Server. Eure Spielweise teile ich zu 100% mit euch und gefällt.

Tickets auf den Servern:

In letzter Zeit habt ihr öfters die Tickets geändert. Lasst bitte die Tickets im einem Spielbaren Rahmen. Man kann keine 1500 oder sogar 2000 Tickets machen bei der Anzahl von Spielern die sich zur Zeit bei uns bewegen. Ein Beispiel daraus war ein Team wird bis in die Base gedrängt, beim Stand 700 von 2000. Was passiert: Leute lassen sich in der Konsole aus, und zusammen mit den anderen werden sie abgerockt. Viele verlassen den Server mit dem Satz hier komme ich nicht mehr her. Andere wie ich bleiben , weil sie 8000 XP (xperience points) nicht verschenken wollen weil der weg zu LVL50 lange genug ist. Ich hoffe ihr last die Tickets jetzt so, denn ich finde so sind sie ganz gut.

Events auf dem Server:

Was in der Community fehlt sind wöchentliche Spielabende nur für Mitglieder. Das könnte sich so gestalten das man einmal in der Woche den Server sperrt (natürlich im Vorfeld mit Info auf dem Server) Und einen Gameabend mit den Mitgliedern der 4fun-community macht. Um das Ganze ein wenig lukrativer zu machen könnte man Spezielle Einstellungen machen, die es nur an diesen Abenden gibt. Natürlich muss in einer Umfrage im Forum herausgefunden werden, wann unsere Mitglieder natürlich so viel wie möglich Zeit haben. Dies hat zum einen einen Positiven Effekt auf das Gameplay der Community und es könnte auch für andere ein Anreiz sein zu uns zu kommen. Im Vorfeld kann man auch eine Umfrage starten mit verschiedenen Servereinstellungen. ZB. Knife only, an dieser Stelle Grüße an den Leitwolf :=} sorry musste sein.
    Edit: 17.11.12 Finde die Ideen von R3tzl HIER,HIER und HIER super für intern mal bei einem Gameabend

Umgang auf den Servern:

Seit einiger Zeit spiele ich jetzt bei euch auf dem Server. Ab und zu lese ich dann Kommentare im Öffentlichen Chat die nicht gerade Puplikumfördernd sind. Egal ob es von Membern oder Admin´s kommt. Solche Aussagen machen nur eines, schlechte Laune und noch schlechtere Mundpropaganda für die Community. Ich nehme hier keinen raus denn es sitzen als Com alle in einem Boot. Durch meine selber lange Tätigkeit als Admin weiß ich all zu gut wie verführerisch Adminrechte sind und man wird schnell zum kleinen "Diktator". Ich habe selber erlebt was solche Aktionen und schlechte Mundpropaganda anrichten. Auch wenn ein Spieler es verdient vom Server gekickt zu werden sollte man das mit der dazu gehörigen Ruhe in der Konsole machen, auch wenn man aus der Richtung schlimmes zu lesen bekommt. Ich weiß schon ist nicht immer leicht Ruhe zu bewahren und nicht aus zu flippen, als Member und eben auch Admin hat man auch eine Vorbildfunktion. Ich will euch nichts vorschreiben und schon gar nicht stelle ich eure Arbeit auf den Servern in Frage. Es ist lediglich eine Feststellung und Anregung für jeden Einzelnen der Com.

Forum:

Im Forum welches mir ganz gut gefällt ist für mich nicht ersichtlich wer ist Admin, und Member. Gibt es überhaupt einen Moderator also einen Forum Admin bei euch? Wenn ich mein Beispiel nennen darf finde ich es nicht gut gute 2 Wochen warten zu müssen, bis mich der Owner der aus Zeitgründen nicht anders konnte (ist ja nicht seine Schuld) frei schaltet. Sollte ich mich da irren wäre es nicht schlecht die einzelnen Mitglieder die ein "Amt" inne haben auch das an zu geben in Form von zum Beispiel 4fun´ler-Server Admin. Somit weiß jeder an wen er sich wenden kann, wenn es Probleme gibt.

Der Owner möge sich bester Gesundheit erfreuen, hat er aber mal 4 Monate keine Zeit wartet der neue User dann bis Ostern? Es muss zumindest eine Person des Vertrauens neben dem Owner da sein, der die nötigsten Dinge erledigen kann in seiner Abwesenheit. Und vor allem sollte man das im Forum sehen können.

Edit 17.11.12: ich habe hier auch schon ein paar mal gelesen das Forum sei schlecht organisiert. Schaut euch mal einige andere Foren an macht euch mal ein paar Notizen zu Einteilungen dort. Es ist keine Schande sich Anregungen zu holen auswärts. Wird jeden Tag ich der Werbung und Industrie auch gemacht. Die besten Sachen die ihr gesehen habt mit euren eigenen Ideen werft ihr in einen Topf und beratet euch was ihr alle am Besten findet.

Edit 19.11.12: Man könnte sich noch Gedanken darüber machen einen Tag für User die das wollen zu tragen ohne das sie Member sind. Hätte den Vorteil, dass diese dann auch auf anderen Servern "Werbung" machen können.

Edit 21.11.12 Ich würde hier im Forum wenn es das noch nicht gibt mindestens einen Adminbereich machen und den anderen für Member und User. Das Team hat oft Dinge zu erledigen und auch zu schreiben was andere einfach nichts angeht ist einfach so. Und es hat auch den Vorteil, dass es wenn es sich um brisante Themen handelt keine Unruhe oder Spekulationen gibt.

Für all diese Bereiche würde ich auch eine Archiv machen. Also jeweils unten im Forum anhängen. Da drinnen sind alle Themen die älter sind. So hat man mehr Ordnung hier. Gerade im News Bereich macht sich so was gut. Dann hat man dort zb. 5-6 Themen und die anderen sind dann so zu sagen im "News Archiv" wird egal wo im Forum ein Thema wieder aktuell kann man es wieder in den Öffentlichen Bereich verschieben. Die Archive sollten mit den nötigen Rechten zugänglich sein.
    Geändert von -=:STEINER:=- (21.11.2012 um 23:55 Uhr)

Registriert Avatar von Frost
    ihr müßt das idle ausmachen , sonst kann ich meinen bot nicht zum seeden auf dem server parken !
    ja ich weiß das dafür procon an sein muß .

Lesezeichen